WK II

Flugzeuge WK II: D, J

 von Godeke Michels , 27.12.2018 15:59

Moin!

Hoffe, alle hatten ein schönes Weihnachtsfest!
Nun geht es endlich weiter mit HDS. Hier habe ich leider einige Lücken aber jeder, der noch etwas hat, mag gerne ergänzen.
Die Bilder sind wegen der derzeitigen Lichtverhältnisse alle leider nicht so ganz toll (besonders die mit weiß getarnten Flugzeugen) aber ich hoffe, es ist dennoch etwas zu erkennen.

Los geht es mit der Me 109 in verschiedenen Tarnungen:




Als nächstes die Me 110 in verschiedenen Tarnungen, die beiden links als Nachtjäger:




Auch die Ju 87 gab es in verschiedenen Tarnungen:




Die He 111 ebenfalls in verschiedenen Tarnungen:




Die Do 217 in der üblichen Luftwaffentarnung:




Der erste Bomber mit Strahltriebwerken, die Ar 234:




Das wunderbare Modell der Ju 52 in 6 Varianten, eine davon mit Schwimmern:




Und auch den riesigen Lastensegler Me 321 gab es, hier mit 3 Me 110 als Schleppflugzeugen (und natürlich zu geringem Abstand):




Die Me 109, Me 110, Ju 87, He 111 und Ju 52 sind aus Kunststoff gespritzt, die anderen aus Metall gegossen.


An japanischen Flugzeugen habe ich nicht so viele. Aber die beiden großen Aufklärungsflugboote H6K "Mavis" und H8K "Emily" sind vorhanden. Was diese Modelle von HDS von anderen abhebt ist der Umstand, daß es Wasserlinienmodelle sind, was es meines Wissens bei anderen Herstellern nicht gab.




Schließlich noch die A6M Reisen. Diese sind bei mir alle bereits bordgestützt, daher Bilder meiner JUNYO und SHOKAKU, jeweils mit anderen Mustern anderer Hersteller. Dabei handelt es sich auf der JUNYO um die D4Y Suisei von CAP und die B6N Tenzan von Neptun. Auf der SHOKAKU befinden sich noch die D3A von CAP und die B5N von Trident, zwar mit Rotoren aber mit falschen Tragflächen (zu weit vorn und zu schmal):




Diesen Jäger gab es bei HDS auch in der Version mit Schwimmern. Hier zu sehen mit drei E13A "Jake" von Konishi auf der HYUGA von Konishi:




Die A6M Reisen ist aus Kunststoff, alle anderen Modelle, auch die A6M mit Schwimmern, sind aus Metall gefertigt.

Wie gesagt, die Bilder sind nicht so ganz Bombe aber es sollte nun auch weiter gehen, zumal ja schon ein Quiz ausgefallen ist.

Beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 329
Registriert am: 04.08.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Flugzeuge WK II: D, J Godeke Michels 27.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J Andreas Harnack 28.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J RG 28.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J Andreas Harnack 28.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J Andreas Harnack 28.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J RG 28.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J Karl 28.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J Andreas Harnack 28.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J Karl 28.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J RG 28.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J Karl 29.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J MoM 29.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J RG 29.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J Andreas Harnack 29.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J RG 29.12.2018
RE: Flugzeuge WK II: D, J Michael R 10.02.2019
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen