Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#9 RE: CARTHAGE - FRS-117

von Rudolf , 03.09.2021 20:10

Ein wirklich schönes Diorama. Wenn ich könnte, würde ich gern noch die "Ulysse" von Sextant, gebaut bei Schichau in Bremerhaven hinzufügen!

#8 RE: CARTHAGE - FRS-117

von Michael , 03.09.2021 16:40

Present and Past in doppelter Hinsicht, die gerade bei FRS erschienene "Carthage" (Baujahr 1999) und die vor ewigen Zeiten bei Ostrowski (Modellpool) erschienene "Habib", die ihrerseits im Original von der Nobiskrug Werft kam. Beides Fähren mit Heimathafen in Tunesien.

#7 RE: CARTHAGE - FRS-117

von Florian Österreicher , 24.08.2021 00:51

Ich muss mich zunehmend wundern über Ton und Botschaft in einigen Diskussionen hier. Schade, dass das schöne Hobby mit Sticheleien und Verunglimpfungen so besudelt wird.

Ich möchte ganz klar feststellen: Rudolf steht mit Friendship weder in einer besonders nahen Beziehung, noch wird er um seine freundliche Beiträge gebeten. Auch sonst profitiert er in keiner Weise davon. Alle seine Posts hat er aus freien Stücken und ohne Aufforderung verfasst. Außerdem hat er sicherlich auch die Modelle vieler anderer Hersteller in seiner Sammlung.

Rudolf, danke für Deine freundlichen Beiträge, es ist schön, dass Dir unsere Modelle Freude machen!

#6 RE: CARTHAGE - FRS-117

von Rudolf , 23.08.2021 17:20

Offensichtlich gibt es Menschen, die nachtragend bis zur Lächerlichkeit sind. Vielleicht sollte man sich lieber mal mit der Definition des Begriffs "Fetischismus" beschäftigen, Mein Beitrag scheint ja auch von den Administratoren offensichtlich nicht in diesem Sinne eingeschätzt worden zu sein.
MfG
Rudolf

#5 RE: CARTHAGE - FRS-117

von Thomas V. , 23.08.2021 11:31

Wow!

Der „nicht PR-Manager“ von FRS hat wieder zugeschlagen. Die Saure-Gurken-Zeit ist allgemein bekannt aber Paragraph eins der Forum-Regel nicht.
Zitat: Die Meinungsfreiheit hört aber da auf wo ein Teilnehmer Markenfetischismus betreibt. Zitat Ende.

Sorry Leute, ich bin jetzt endgültig raus.



Thomas

#4 RE: CARTHAGE - FRS-117

von RalfW , 22.08.2021 16:30

Zitat von Karl im Beitrag #3
.... das bedeutet: Das Schiff wird kurzfristig in Hamburg, Martin Luther-Str. eintreffen, von dort aus bei ca. Elbkilometer 625 wieder in Fluss stechen, um bei ca. Elbkilometer 275 kurz rechts ab in meiner Vitrine zu landen.


Sehr gut! Bei mir ist der Zwischenhalt identisch, aber der zweite Abschnitt etwas länger.

#3 RE: CARTHAGE - FRS-117

von Karl , 22.08.2021 16:12

.... das bedeutet: Das Schiff wird kurzfristig in Hamburg, Martin Luther-Str. eintreffen, von dort aus bei ca. Elbkilometer 625 wieder in Fluss stechen, um bei ca. Elbkilometer 275 kurz rechts ab in meiner Vitrine zu landen. Ein weiteres wunderschönes Modell in meiner Sammlung von Mittelmeerfähren, an denen ich besonderen Spaß habe!

#2 RE: CARTHAGE - FRS-117

von Rudolf , 22.08.2021 13:23

Schön, dass die "fährtechnische" Sauregurkenzeit ein Ende hat. Wie trist wäre es ohne die Werft FRS!!

#1 CARTHAGE - FRS-117

von Sönke W. , 21.08.2021 23:03

Liebe Sammler,

als eine der nächsten Neuerscheinungen steht folgendes Modell kurz vor der Fertigstellung:

FRS-117 CARTHAGE (FY, TUN, Bj. 1999) Tunisia Ferries (Cotunav)

Das Schiff wurde in Schweden gebaut, in Norwegen endausgerüstet und verkehrt seit Indienststellung zwischen Tunesien und Frankreich bzw. Italien.






Herzliche Grüße
Sönke W.

Top

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz