Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#5 Lösung

von Godeke Michels , 08.04.2019 09:45

Moin!
Und diese Antwort ist richtig! Es ist in der Tat die HORSA von Oceanic und es soll "etwas Griechisches" draus werden.
Bisher dachte ich dabei konkret an die EXPRESS APOLLON, also die frühere SENLAC. Wenn die jemals fertig werden sollte, dann in weiß über Alles. Sah viel schöner als, als der spätere, blaue Rumpfanstrich finde ich. Fehlt noch das obere Sonnensegel - bzw. wieder, da es schon einmal dran war aber dem Transport zum Opfer fiel. Und dann noch ein paar kleinere Umbauten.
Hoffe es hat ein wenig Spaß gemacht nach den Originalen zu forschen!
Viele Grüße,
Thorsten F.

#4 RE: Woche 14

von HGC , 07.04.2019 21:18

Nun, das Modell zeigt eindeutig eine der Schwestern "Hengist", "Horsa" und "Senlac", die in den Jahren 1972-73 von der französischen Werft Arsenal de la Marine National Francaise in Brest an Sealink UK abgeliefert wurden. Da es von diesen Fähren nur von Oceanic ein Modell gegeben hat, und zwar die "Horsa" (OC-F 19), kann es sich nur um dieses Modell handeln. Umbauten an den hinteren Aufbaudecks weisen darauf hin, dass daraus wohl ein Modell eines der Schiffe nach dem Verkauf an griechische Eigner werden soll. Solche Umbauten wurden bei allen drei Schwestern durchgeführt und somit fällt es schwer zu sagen, ob das nun die "Panagia Tinou" ex ... ex "Hengist" werden soll, oder die "Penelope A" ex ... ex "Horsa" oder die "Apollon" ex ... ex "Senlac" (aus Bequemlichkeit habe ich hier jeweils nur den letzten und den ersten Namen aufgeführt - sonst siehe faktaomfartyg.se). Falls die dunkelblaue Rumpffarbe nicht noch vom Ursprungsmodell stammt (-> monastral blue / Sealink), könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass hier die "Apollon" oder "Express Apollon" entstehen soll?

Viele Grüße
Hans-Georg Clever

#3 RE: Woche 14

von Godeke Michels , 07.04.2019 10:54

Moin!
Frühere Kanalfähre stimmt und nicht von Hansa auch.

#2 RE: Woche 14

von proflutz , 06.04.2019 14:30

Hallo,
soll vermutlich HMS Keren, früher Dover-Fähre St. Edmund als STUFT-Schiff im Falklandkrieg werden. Siehe aufgesetztes Heli-Deck!
St. Columba von Hansa (S 334) passt nicht ganz als Ausgangsmodell, da der Schornstein nicht ganz passt.

#1 Woche 14

von Godeke Michels , 06.04.2019 10:04

Moin!

So, bin wieder dahoam und habe dann auch ein neues Rätsel. Unterwegs hatte ich (natürlich) etwas zum Basteln / Pönen am Mann, bin aber nicht mit allem fertig geworden. Daraus erwuchs allerdings die Möglichkeit für folgendes Rätsel.
Was ist das, wer hat's gemacht und - was soll es mal werden?



Beste Grüße,

Thorsten F.

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen