Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#1 "Der Osten"

von Godeke Michels , 23.01.2019 17:20

Moin!

Auch von Mustern von der anderen Seites des Eisernen Vorhanges gab es Modelle bei HDS, schließlich hat die sowjetische Luftfahrtindustrie ebenfalls Hervorragendes hervorgebracht.

Angefangen mit einem Kunststoffrohling der MiG 21, leider ein Modell, das nicht wirklich überzeugen kann. Hier hatte bereits der Wechsel des Graveurs bei der Spritzgußfirma stattgefunden, dessen Nachfolger weniger enthusiastisch ans Werk ging (vgl. dazu näher den Beitrag "Der Mensch hinter HDS und Entstehung der Firma"):




Das konnte Herr Schlingehog natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so produzierte er davon noch eine Modell aus Metall:




Ein weiterer Kunststoffrohling, diesmal von der Suchoi Su 11, die schon deutlich bauchbarer war:




Auch die beiden Vorgängermuster Su 7 und Su 9 "liefen von den Bändern des Werkes in Kassel-Wilhelmshöhe". Beide wiederum aus Metall:






Bomber habe ich leider nur einen, nämlich die Tupolew Tu 16, Nato-Codekennung "Badger":




Und schließlich (recht interessant, da ungewöhnlich) die Beriew Be 10, Nato-Codename "Mallow". Ein düsenbetriebenes Flugboot, HDS-typisch als Wasserlinienmodell




Auch hier wieder meine Bitte: wer noch mehr Modelle von Vorbildern aus "östlicher", also insbesondere sowjetischer, Produktion hat, bitte hier zeigen.

Vielen Dank und beste Grüße,

Thorsten F.

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz