Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#18 RE: Woche 47

von Godeke Michels , 28.11.2018 21:50

Ja, tatsächlich echt schwer, v.a. aufgrund des gewaltigen Umbaus.
Das Modell ist im sammelhafen unter CAS (wie von RG schon geschrieben für Comet, Authenticast, Superior) Nr 04 geführt, in Wiedlings Schiffsmodellregister dann allerdings als Superior-Modell.
Hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht,
bis zum nächsten mal,
beste Grüße,
Thorsten F.

#17 RE: Woche 47

von RG , 28.11.2018 20:13

Ein 1:700 Scratch Modell der Otomasan Maru befindet sich in: The visual guide of Japanese merchant marine

Ohne Maßstabsangabe könnte man das gut bei uns einstellen,jedenfalls schön vergleichbar die Modelle.

Handelsmarinemodelle als Basis für IJN waren bei Comet-Authenticast-Superior im Erkennungsdienst nicht so häufig vertreten,bzw es fehlen uns
halt die einschlägigen Originallisten.

#16 RE: Woche 47

von proflutz , 28.11.2018 19:39

Auch in der "Gesamt-Liste" von Martin C und in der Galerie-Maritim-Liste nicht zu finden! Das nenne ich eine "Knacknuss"! Schönes Modell.

#15 RE: Woche 47

von BVL Dock 5 , 28.11.2018 19:10

Noch nie gehört! Aber trotzdem schönes, spannendes Rätsel - und ein tolles Modell!
Manchmal fehlt einfach die Zeit für eine erfolgreiche Recherche.

#14 RE: Lösung

von proflutz , 28.11.2018 18:25

Keine Chance - nicht im Sammelhafen erwähnt, geschweige denn mit Bild!

#13 Lösung

von Godeke Michels , 28.11.2018 18:18

Moin!
Das Modell ist die OMURASAN MARU von Superior (!), welches nach grandioser Verfeinerung die Schwester OTOWASAN MARU im Dienste der IJN darstellt.
Beste Grüße,
Thorsten F.

#12 RE: Woche 47

von Godeke Michels , 25.11.2018 23:26

Vielen Dank erstmal für die rege Beteiligung, das freut mich richtig!
Sodann kann man sich nicht blamieren, völlig ausgeschlossen, besonders nicht bei diesem Modell, welches schon sehr verfeinert wurde.
Bitte nochmal über die Herkunft des Herstellers nachdenken. UK ist es nicht, aber "ähnlich"... iSv "verwandt". ;-)

#11 RE: Woche 47

von proflutz , 25.11.2018 21:04

Auch guter Tip. Freibord vielleicht zu gering?

#10 RE: Woche 47

von BVL Dock 5 , 25.11.2018 20:37

Wahrscheinlich liege ich ganz daneben, aber das Hai-Modell 835 hat gewisse Ähnlichkeiten.
Dieses Modell trägt den Namen Akebono Maru von 1939.
Die Schwester wäre dann Akatsuki Maru.
Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht vollends.
Trotzdem, die Recherche ist immer wieder interessant.

#9 RE: Woche 47

von proflutz , 25.11.2018 18:24

Nippon Maru oder Tatekaea Maru von Trident oder Eneris?

#8 RE: Woche 47

von Godeke Michels , 25.11.2018 18:15

Okay, also IJN stimmt schon mal, die Herkunft des Herstellers hingegen nicht ganz. Ist aber ganz ähnlich. ;-)
Das Modell wurde sehr stark verfeinert.

#7 RE: Woche 47

von Niels Neelsen , 25.11.2018 17:58

Wenn das zweifarbig grün ist, nehme ich die BPF mit Bedauern zurück. Wahrscheinlich bin ich farbenblind . Mir erschien das eher als blau. Bitte also um Nachsicht.

#6 RE: Woche 47

von RG , 25.11.2018 17:45

Zweifarbig grün ,naja doch wohl IJN.Vielleicht hat das Rumpfpanel mit senkrechten Abschlüssen getäuscht.


...es sollte nur das -n- bei senkrecht geändert werden....

#5 RE: Woche 47

von RG , 25.11.2018 17:45

Zweifarbig grün ,naja doch wohl IJN.Vielleicht hat das Rumpfpanel mit sekrechten Abschlüssen getäuscht.

#4 RE: Woche 47

von Niels Neelsen , 25.11.2018 14:20

Zumindest die Bemalung ließe eher auf BPF schließen.

Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz